Großer Erfolg der Ärztefortbildung im ambulanten Rehazentrum Wörgl
Gleich zu Beginn des neuen Jahres lud das ambulante Rehazentrum Wörgl Ärztinnen und Ärzte zur Fortbildung und Information rund um die ambulante Rehabilitation ein.
"Paradigmenwechsel in der Rehabilitation" war das Thema einer jüngst im ambulanten Rehazentrum Wörgl stattgefundenen Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen und Methoden in der ambulanten Rehabilitation zu informieren und von erfahrenen Experten zu lernen.
Der wissenschaftliche Leiter der Veranstaltung, Prim. Priv.-Doz. Dr. Michael Fischer, zeigte auf, wie heute rehabilitiert wird und was neu an den Reha-Konzepten ist.
Über stationäre und/oder ambulante Heilverfahren und wann sowie wie Patientinnen und Patienten zu einer ambulanten Rehabilitation kommen, informierte Prim. Dr. Thomas Gstrein.
Dr. Stephanie Brauneis skizzierte übersichtlich den Weg der Reha-Anträge.
Nach der Fortbildung, für die die teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte 2 DPF-Punkte bekamen, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das ambulante Rehabilitationszentrum vorgestellt.
Besonders beeindruckt zeigten sich die Ärzte über das interdisziplinäre Therapieangebot, das für den bestmöglichen Therapieerfolg fächerübergreifend angewandt wird. So erhalten zum Beispiel psychiatrische Patienten neben der Psychotherapie auch Kraft- und Ausdauertraining und orthopädische Patienten Entspannungs- und Gesprächstherapien.
Insgesamt war die Fortbildung und das Get-Together für die teilnehmenden Ärzte von großem Nutzen. Die Veranstaltung bot einen umfangreichen Einblick in die ambulante Rehabilitation von 7 Indikationen in den Phasen 2 und 3.
Weitere News
-
Europäischer Kongress für Ergotherapie in Krakau
Erfolgreiche Präsentation des Ambulanten Rehazentrums Wörgl auf dem Ergotherapie-Kongress in Krakau.
Weiterlesen -
Aussteller am Wörgler Seniorentag
Erfolgreicher Seniorentag in Wörgl mit Beteiligung des Ambulanten Rehazentrums Wörgl.
Weiterlesen